Coming Soon - Dezember 2024

Herzlich Willkommen in unserer
,,Urigen Genussoase“

DIE HERAUSFORDERUNG:

Wir stehen vor einer aufregenden Herausforderung, die Umwandlung unseres traditionellen alten Bauernhauses in gemütliche Ferienwohnungen.
Dieses Bauernhaus hat eine lange Geschichte und ist seit Generationen im Besitz unserer Familie. Mit viel Liebe und Respekt vor der Tradition wollen wir es in einzigartige Unterkünfte verwandeln, die den Charme und die Gemütlichkeit vergangener Zeiten bewahrt.

Die Verwandlung unseres traditionellen alten Bauernhauses in exklusive Ferienwohnungen

DIE INSPIRATION UNSERER GESCHICHTE:

Unser altes Bauernhaus ist von Geschichte und Geschichten durchdrungen. Jeder Raum erzählt von vergangenen Generationen, von harten Arbeitstagen auf dem Feld und von fröhlichen Familienfesten. Es ist uns wichtig, diese Atmosphäre der Vergangenheit zu bewahren und sie mit modernem Komfort zu verbinden.

Unsere Inspiration kam aus der Überzeugung, dass wir unseren Gästen eine einzigartige Erfahrung bieten wollen. Wir wollen ihnen ermöglichen, die Lebensweise unserer Vorfahren zu verstehen und in vergangene Geschichten einzutauchen. Unsere Gäste sollen zurück zum Ursprung des Genusses und zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens finden.

Ein spannendes aber auch forderndes Projekt, welches viel Arbeit, Schweiß und schlaflose Nächte bis zur Eröffnung benötigt. Mit Zusammenhalt und Vertrauen wollen wir die Herausforderung annehmen und mein altes Heimhaus in seiner Schönheit erhalten.

Eröffnung Wintersaison 2024/25

ÜBER MICH

Mein Name ist Angelika und ich freue mich, deine Gastgeberin im Ur-Genuss zu sein. Es ist mein größtes Ziel, dir einen genussreichen Urlaub zu bieten, so dass du es schaffst, deine Alltagsgedanken zu vergessen und dich fallen zu lassen.

Meine Erfahrungen:

Schon als kleines Kind war ich fasziniert von der Hotellerie, daher begann ich eine Ausbildung zur Hotel und Gastgewerbeassistentin. Nach meiner lehrreichen Ausbildungszeit erweiterte ich mein Wissen in verschiedenen Nationalen und Internationalen Hotelbetrieben. Vor allem das Thema Wein und Genuss löste bei meiner Tätigkeit stets einen ganz besonderen Reiz aus. Deshalb absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur Diplom Sommelière. Anschließend durfte ich auch in einem führenden Hotel in Österreich als Sommeliére tätig sein. Ich habe meine Gäste bezüglich Wein und Genuss beraten sowie Weinverkostungen und Mitarbeiterschulungen durchgeführt. Seit der Gründung meines kleinen Unternehmens ,,Weinbild" kann ich die Leidenschaft immer und Überall ausüben.

Der Reiz zur Selbständigkeit leitete mich zu einer weiteren Ausbildung. Somit konnte ich den Titel Diplom F&B Managerin ergattern. Diese Ausbildung ermöglicht es mir, meine Preise mit Wissen fair zu kalkulieren und meinen Gästen somit ein TOP Preis-Leistungsverhältnis zu gewährleisten. Ich spürte immer wieder, dass es mir auch ein Anliegen war, mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, noch eine Ausbildung als Train the Trainer zu machen, damit ich wissbegierigen Menschen mein Wissen als Zertifizierte Fachtrainerin auch verständlich weitergeben kann.

Meine Leidenschaft:

Die Leidenschaft zum Tourismus steckt sehr tief in meinem Herzen. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, meine eigene kleine Urlaubsoase zu schaffen, bei dem ich als ,,Genussmanagerin" mit
Herz & Seele meinen Gästen einen wundervollen, genussreichen und erholsamen Urlaub bieten kann.
So findet mit der Eröffnung des Ur-Genuss im Dezember 2024 eine Symbiose aus Weingenuss (Weinbild) und Urlaubsgenuss statt.
Eine Kombination, die Wunderbar zusammenspielt.

Durch die großartige Unterstützung meiner Eltern und Schwiegereltern, meiner Geschwister und meines Mannes ist es überhaupt möglich, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann.

So kann auch Arbeit ein wahrer Genuss sein und ich kann nur von Herzen DANKE sagen!

Über Weinbild

Im Jahr 2014 habe ich das Kleinunternehmen ,,Weinbild" gegründet.
Hier kann ich meine Leidenschaft zum Thema Wein zeigen und leben!
Nach meiner Ausbildung zur Diplom Sommelière im Jahr 2010 habe ich mich bereits in die Welt des Weines entführen lassen und konnte erkennen, dass mit jedem Glas Wein eine wundervolle Reise mit tollen Geschichten beginnt.

Immer mehr merkte ich, dass die Menschen heutzutage die Kultur Wein verstehen möchten. Leider gibt es nicht viele Orte, an denen man dies erlernen und mit gleichgesinnten teilen kann. Aus diesem Grund war es mir ein Anliegen, einen Ort zu schaffen, bei dem Weinverkostungen und Mitarbeiterschulungen durchgeführt werden und die Kultur Wein näher gebracht wird. Ich möchte nicht nur das Wissen das jedes Web besitzt weiter geben, sondern die "Faszination Wein" in die Seele der Menschen führen.

DU als Weininteressierter bekommst bei mir die Möglichkeit, die Feinheit des Weines zu erkennen.
Ich möchte dich überzeugen und in den Bann des Weines ziehen, denn Wein ist nicht nur ein Getränk zum trinken,
sondern zum genießen und verstehen.

Die Weinverkostungen führe ich grundsätzlich "blind" durch, denn nur so hast du die Möglichkeit den Wein für dich zu bestimmen. Bei den Verkostungen kommt es nicht darauf an, dass dir jeder Wein schmeckt, es ist wichtig, dass du nach der Weinverkostung die "Faszination Wein" versteht!

Hinter jedem Glas Wein steckt mehr als nur eine farbige Flüssigkeit. Ich versuche dich mit der ,,Faszination Wein`` zu begeistern, zu erklären wieso Wein ist wie er ist und was dahinter steckt...

Die "Faszination" musst du jedoch für dich selber entdecken

Erlebe hier den Baufortschritt Hautnah mit